Dienstag, 19. November 2013


Maale Adummim in der YouTube


Gestern habe ich mich mal umgeschaut was es so an realistischem Material in der YouTube zu Maale Adummim gibt und bin weit fündiger geworden als ich dachte.


Wie weit ist es eigendlich von Jerusalem nach Maale Adummim/E1?

Eine Fahrt von Nord Jerusalem nach Maale: http://www.youtube.com/watch?v=E61iJnUYxWY

Links Maalot Dafna, dort befindet sich daß UNRWA Hauptquartier

0:35 Rechts daß im 6-tage krieg heiß umkämpfte Ammunition Hill

1:00 Rechts daß Polizeihauptquartier

1:09 Links geht es hoch zur Hebräischen Universität, Rechts runter in den Arabischen Stadtteil Wadi Joz
1:15 ab hier ist der Skopus Berg zu sehen
1:48 der Turm in der Mitte gehört zum von Kaiser Wilhelm II gestifteten Augusta-Viktoria Krankenhaus
2:20 Links der Palästinensische Ort A-Zaim
2:27 Rechts der Palästinensische Ort Issawieh
2:40 vor uns Maale Adummim, rechts davon das Palästinensische Azaria
2:44 Links der Kontrollpunkt wo eine Gesichtskontrolle durchgeführt wird
2:54 - 3:25 die Hügelgruppe auf der linken Seite ist E1
3:48 ein Palästinensisches Taxi saust vorbei
3:55 die mit den Palästinensern gemeinsam genutzte Staße vom Toten Meer, Jericho, Jerusalem nach Maale Adummim, Azaria, Abu Dis, Ost Jerusalem. Links liegt Maale Adummim, rechts vor uns Azaria
4:15 die Einfahrt nach Maale Adummim


Wie sieht die Stadt aus und wer wohnt da eigendlich?





Wie feiern Siedler?


In dem Fall das 30Jährige Bestehen von Maale: (bei nichtgefallen einige Sekunden warten, dann die Werbung durch klicken auf das schwarze Feld unten rechts überspringen)

 


Siedlerkinder bei Paramilitärischen Übungen?:

http://www.youtube.com/watch?v=ZisbNfDQ_Iw


Siedlerinnen bitten zum Tanz...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen